Headerbild

B 2 – Kisdorf 3:2 (2:2)

30. September 2020 | 13:00

Wir erwarteten zum Derby Phönix Kisdorf. Die ersten 20 Minuten agierten wir spielstark, hatten viele gute Möglichkeiten und gingen verdient durch einen Kopfball durch Ibra nach einer Ecke in Führung. Manu, das erste Mal nach Bänderriss wieder dabei, musste nach 15 Minuten nach zweier Ellenbogenchecks draußen bleiben (blutige Lippe und Luftbeschwerden nach einem Rippencheck). In der 20. Minute erzielte Kisdorf nach einer Ecke das 1 zu 1, kurz danach mit einem Querschläger das 1 zu 2. Das Spiel war gefühlt auf den Kopf gestellt und von nun an agierte überwiegend der Fight, es wurde ein heißes Derby. Kurz vor der Pause der Ausgleich durch unseren beweglichen Torjäger Costi. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her, mit den besseren Chancen für uns, doch wir verzweifelten immer wieder an dem wirklich überragenden Keeper der Kisdorfer. In der 77. Minute der Siegtreffer durch Costi, er wurde schön freigespielt und zeigte dann seine Durchsetzungsstärke gegen zwei Gegenspieler.
Es gab 5 Minuten Nachspielzeit, wir hatten noch drei sehr gute Einschussmöglichkeiten durch Nico, Jesem und Yannik, Kisdorf blieb bis zum Schluss gefährlich.
Insgesamt ein sehr intensives Spiel mit einem verdienten Sieger gegen einen guten Gast. Kisdorf war enttäuscht über null Punkte, was ich verstehen kann, den Gast hatte ich ganz ehrlich weniger stark erwartet und so sah ich das Spiel auch nach 20 Minuten. Erkenntnis aus dem Spiel ist, dass es für uns nur schwere Spiele geben wird, die ersten zwei waren zumindest körperlich sehr hart. Die nächsten zwei Gegner sind mein persönlicher Staffelfavorit Saxonia und einer der Mitfavoriten, PSV Neumünster. Umso wichtiger waren die drei Punkte.
Lob für den Fight des ganzen Teams, Extra Lob für Costi und Leo, der drei Positionen erstklassig und laufstark bediente. Danke an Moritz aus der C-Jugend für die tolle Unterstützung.
Geschrieben von Thomas


Termine

Trainingszeiten
 
Trainingsaussetzungbis Ende November

Spiele
(Treffen)
 
So, 25.10., 13.00 UhrB 2 - FSG Saxonia
So, 01.11., 12.00 UhrPSV Olympia Neumünster - B2
So, 08.11., 11.00 UhrB 2 - Trave
Do., 12.11, 18.45 UhrSG RDN/ Trave Land - B 2
So, 15.11., 11.00 Uhr
Marschweg!!!
B 2 - TUS Nortorf 2
So., 22.11.,, 16.30 UhrHU 2 - B 2
So, 29.11., 11.00 UhrB 2 - SG RDN Trave Land
Sa, 06.03., 12.00 UhrB 2 - Gut Heil Neumünster
Sa, 13.03., 11.00 UhrB 2 - PSV Olympis Neumünster
Sa., 20.03., 12.30 UhrFSG Saxonia - B 2
So, 28.03., 12.30 UhrTUS Nortorf 2 - B 2
Sa., 24.04., 13.15 UhrTrave - B 2
So, 02.05., 11.00 UhrSG Kisdorf/Tungendorf 2 - B 2
So, 09.05., 11.00 UhrB2 - HU 2
So, 16.05., 12.00 UhrGut Heil Neumünster - B 2
So, 30.05., 11.00 UhrB2 - TUS Tenfeld

Turniere 

sonstige Termine 

Sponsoren

Ergo Group AG